Naturheilpraxis
Nadine Bernhard



 
Über mich

Nadine Bernhard

1977 wurde ich in Alzenau in Unterfranken geboren. Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder.

 

Da mein persönlicher und beruflicher Werdegang (ausgebildete medizinische Fachangestellte)  der Gesundheit gilt, habe ich 2006 die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und im Dezember 2009 erfolgreich mit der Heilpraktiker-Prüfung in Würzburg abgeschlossen.

 

 Seit März 2010 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig.


Naturheilkunde setzt Impulse, die das Gleichgewicht in Körper, Geist und Seele begünstigen. Krankheit ist ein Alarmzeichen. Der Körper zwingt uns zu Ruhe und Rückzug im Außen, um im Inneren seine Kräfte zu konzentrieren und zu reparieren.

In unserer anspruchsvollen, spezialisierten Gesellschaft sind wir höchsten Anforderungen ausgesetzt, um in Beruf und Familie Präsenz zu zeigen.

 

Klug ist, den kleinsten Zeichen des Körpers bei Zeiten Beachtung zu schenken, Gesundheit zu bewahren und sich selbst wie einen Acker, der immer wieder reichlich Frucht tragen soll, gemäß den Jahreszeiten und dem Fruchtwechsel rhythmischen Prozessen folgend, zu pflegen.

Auf diesen Internetseiten haben Sie die Gelegenheit, sich über meine Behandlungsmethoden zu informieren. Sie kennen sich selbst am besten, um einzuschätzen auf welche Art von Behandlung ihr Körper am besten reagiert.

Das Leben ist wie ein Puzzle: Man beginnt an einer Stelle und die Chance das gesamte Bild zu erkennen wächst mit jedem Element, egal, wo man begonnen hat.